Titicaca See

Eine abenteuerliche Busfahrt, eine sehr abenteuerliche Busfahrt bringt uns nach Puno am Titicaca See. In Peru wird an diesem Tag gestreikt. Und Streik in Peru bedeutet Chaos: Absperren von Straßen mit riesen Felsblöcken, Umleitung von Autos in Städten und Menschenmassen auf den Straßen. Schon ein wenig beängstigend. Spät abends kommen wir dennoch an in Puno, mit einem erschöpften Buslenker am Steuer.

Am nächsten Tag fahren wir mit dem Boot über den höchstgelegenen schiffbaren See (über 4000 m) der Welt. Zuerst auf die schwimmenden Schilfinseln der Uro-Indianer (nett anzusehen aber doch sehr touristisch) und danach auf die Insel Taquile wo das Handwerk des Strickens hochgehalten wird...ausschließlich von Männern ausgeführt.

Die mehrstündige Rückfahrt auf dem Oberdeck unseres Bootes gestaltet sich sehr gemütlich. Chillen nach den anstrengenden Tagen davor haben wir auch durchaus nötig.



Streik auf peruanisch